Freitag, 11. Januar 2008

Unendliche Weiten in Secondlife


"Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2008. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

So und nicht anders fühlt man sich wenn man GALAXY DREAM zum ersten Mal betritt. Das Erlebnis diese Sim zu erkunden ist sicherlich beispiellos in Secondlife. Wer hat noch nicht davon geträumt, die Erde aus dem Weltraum zu btrachten, die Planeten die vielen Sterne zu sehen?
Leider ist dieses Erlebnis bislang nur wenigen Begüterten möglich.
Eine Ahnung wie es sein könnte, gibt uns der Grafiker und Designer Pur Jewell, der im wirklichen Leben in der Schweiz lebt und arbeitet.
Die Idee für diese aussergewöhnliche Sim entstand aus einer Laune heraus binnen einer halben Stunde ! Pur Jewell durchstreifte Sl und hatte wie wir alle irgendwann das Gefühl, alles gesehen zu haben. In ihm entstand der Wunsch etwas völlig anderes zu machen und zu gestalten. Seine Freunde unterstützten ihn in dieser Idee und so entsand Anfang Juli 2007 dieses Projekt.
Die Frage was den Gästen den dort geboten wird beantwortet Pur so : Romantisch Tanzen & entspannen inmitten der Sterne und Wolken! Für Romantiker und Träumer



Die Sim Galaxy besteht aber aus viel mehr als nur fantatstischen Ausblicken:
Aussichtsebene: Aussicht und Träumen in die Galaxy
Verschiedene Wolken zum Chillen, reden , knuddeln und tanzen
Halluzinogene: optischer Trip
Phenomenon: Undefinierbares Objekt mit der möglichkeit LINO zu spielen
Flying Carpet: Geniesse den Flug mit dem fliegenden Teppich inmitten der Sterne wie bei 1001 Nacht

Besonders hervorheben möchte ich natürlich den Danceclub. Hier wurde ein ganz neues Tanzsystem installiert. Das Tanzsystem für Paare ist das neuste und modernste was SL zu bieten hat (keine normalen Paarkugeln)
Man klickt auf eine Tafel und man bekommt zwei Bälle. Die Dancemaschine bietet dann 11 verschiedene Tänze zur Auswahl an. So ist gewährleistet, dass jeder für seinen Geschmack was findet.
Freitags und Sonntags legt MissCelie (DJane) die Musik auf. Nur an diesen Tagen wird etwas andere Musik gespielt, mehr Soul und Pop. Trotzdem wird das Ziel von ihr nicht aus den Augen verloren, den sie macht dies mit sehr viel Gefühl für diese besondere SIM. Ansonsten beherrschen sanfte, ruhige und sphärische Klänge diese Sim.

Das Hauptziel dieser Sim beschreibt Pur so : Ich möchte dass die Galaxy ein Ort ist wo die Leute die Möglichkeit haben das normale Leben zu vergessen. Ein Ort der dem Himmel näher ist. Ein Ort zum Träumen. Ein Ort für Verliebte. Die Leute sollen sagen: Wow, so einen Ort habe ich in SL und RL noch nie gesehen. Es soll alles anders sein als gewohnt.Den verliebten Pärchen oder denen die es werden wollen eine angenehme Umgebung schaffen um auf sich eingehen zu können.
Die Tatsache, dass die Gruppe Galaxy Dream mittlerweile weit mehr als 1000 Mitglieder hat beweist eindrucksvoll, dass diese Konzeption von den Bewohnern begrüsst wird.

Ich bedanke mich noch mal ausdrücklich für die schöne Führung und das Gespräch mit Pur und möchte am Schluß dieses Beitrages noch ein paar Impressionen zeigen.
Übrigens ist dort sehr oft Frauenüberschuss ;-)
Ein Tip noch zum Schluß: Stellt eurer Umgebungslicht auf Mitternacht.
Eure Rike Lundquist
Hier ist noch der Landmark zu GALAXY DREAM