Mittwoch, 21. Mai 2008

Erstaunlicher Künstler live in Secondlife

Am gestrigen Abend hatte ich durch einen Zufall Gelegenheit bei einem Live-Konzert sein zu dürfen.

Leider hat mein Begleiter sich das bestimmt irgendwie anders gedacht aber ich war sofort fasziniert von dem gehörten und vergaß alles um mich rum.

An einem extravaganten Flügel saß der Solist

DonFranko Dagostino.

Eine Menge internationales Publikum hatte sich eingefunden um diesen zu hören.

"Seine Stimme fällt auf, bleibt im Ohr, lässt nicht mehr los."

,so urteilt die Fachpresse über ihn.

Der Künstler bot den Abend über ein interessantes Gemisch aus Jazz, Soul, Country und Blues.

Bei mehreren Live-Konzerten in Sl habe ich feststellen müssen, dass diese keinesfalls live waren. Dieser Künstler aber spielte tatsächlich live am Klavier und sang live dazu. Dies wurde insbesondere deutlich, wenn er Einwürfe des anwesenden Pulikums gleich kommentierte-auch manchmal mitten im Stück. Seine Kommentare gab er sowohl in Deutsch als auch in fehlerfreiem Englisch ab, denn DonFranko ist Deutscher und Wahlhesse :-)

So konnte man auch dem einen oder anderen Song auf Deutsch lauschen wie zum Beispiel diesem hier:


Mein Fazit zu DonFranko Dagostino bzw zu Frank Berens wie er wirklich heisst, steht fest:

Der Mann sieht gut aus ( Rl und Sl)

und verzaubert mit seiner warmen weichen Stimme.

Eine Stimme, die sich mit denen der großen Stars durchaus messen kann.


Wer jetzt noch nicht schlüssig ist, kann hier weitere Hörproben online anhören:

Hörproben

Links:

Seite seiner Agentur

Hier gibt es seine Termine im Internet und speziell in Secondlife:

TERMINE

Hier habe ich noch drei weitere Videos hochgleaden, die ich von ihm gemacht habe:

Link1 , Link3,

Link4

Noch ein Tip am Schluß: Der Applause ist zwar das Brot des Künstler, dennoch kann man ihm durchaus was einwerfen in den virtuellen Topf oder man erwägt gar seine CD zu kaufen.



Rike Lundquist



Keine Kommentare: